Hübsche Perlenmixe

Im Laufe meiner Schmuckbastelzeit habe ich nachvollziehbarerweise immer wieder meinen Perlenvorrat aufgestockt. Manchmal einzelne, manchmal in großen Mengen, oftmals Überraschungsmixe. Man kann ja leider nie genug davon haben. ;-)

Ich verlinke hier mal jene Mixe, die sich in meinen Augen bewährt haben und mit denen ich sehr glücklich war.


Zugegeben, die Artikelbezeichnung ist nach meinem Empfinden etwas irreführend. ;) Zumindest in meinem Mix (sh. Bild) waren vor allem Kunststoffperlen enthalten. Leider waren die Perlen auch nicht so groß, wie es das Artikelbild suggeriert. Richtig große "Endstücke", die sich als Blickfang einer Kette eignen, gab es in diesem Mix nicht. Ungeachtet dieser Abweichungen erhielt ich dennoch einen Mix verschiedenster hübscher Perlen, ergänzt durch verschiedene Metallelemente (Perlen, Perlenkappen, sowie einige niedliche Anhänger). Bei mir sah der Inhalt folgendermaßen aus:
 photo MaddypopperPerlendoseoL_zpsuju4svlo.jpg
Trotz der Abweichungen vom Produktbild würde ich diesen Mix jederzeit wieder kaufen.




  • Perlenmixe von Sabrikas (entweder direkt oder via Amazon)

Ich nenne zwei große Perlenmixe von Sabrikas mein Eigen und bin äußerst zufrieden. Hier ein paar Bilder der beiden Perlenmixe:

Perlenmix 1 (aus irgendeinem Grund habe ich hier nur die rote und lila-blaue Mischung abfotografiert, nicht aber den grünen Mix; der war aber genauso zufriedenstellend wie die anderen beiden)


Beide Perlenmixe entsprachen exakt den Abbildungen - das hat man selten. ;-) Beide Mixe brachten Perlen verschiedenster Materialien und Größen, von Glas über Holz bis Plastik alles dabei. Nur weniges dabei, was ich gar nicht nutzen werde. Das Auffüllen mit winzigen Perlen (sh. dazu auch meine Anmerkung am Schluss) hielt sich hier wirklich in Grenzen, zumal die enthaltenen kleinen Perlen wunderschön sind. - Vor allem die Glasperlen und die Metallelemente sind richtig toll!



Ein kleines Manko wird einem bei solchen Mixen immer mal wieder begegnen: Wenn mit großen Perlenmengen geworben wird (z. B. "1000 Perlen"), muss man mit gewissen Mengen kleinster Perlen rechnen, die anscheinend gerne genutzt werden, um die angegebene Perlenmenge zu erreichen. Diese Erfahrung habe ich immer mal wieder gemacht. Sehr oft suggeriert auch das Produktbild eine berauschende Menge Perlen. Dann kommt der Artikel und man hält eine Handvoll Perlen in der Hand.
Verlässlicher sind da Gewichtsangaben, sofern man weiß, mit welchem Material man es zu tun hat.: Glasperlen sind schwerer, als Plastik- oder Holzperlen. Die Größe der einzelnen Perlen spielt ebenfalls eine Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.