Sonntag, 1. Februar 2015

LOOP-ifiziert

Ein roter Loop wurde gestern fertig:

 photo RedLoop_zpsnoo5hfel.jpg 

Und er sitzt ganz hervorragend. Beweis?

 photo RedLoop2_zpsxhjgelth.jpg 
Perfekt ist er noch nicht, aber für einen ersten Versuch recht gut geworden. Loops sind ja so viel praktischer, als normale Schals. Ich bin regelrecht "loop-ifiziert" und habe gestern sogleich den nächsten Loop gestartet, aus der pinken und schwarzen myboshi-Wolle, die ich ursprünglich mal für eine Mütze gekauft hatte, zu der es aber nie kam:

 photo pinkblackloop_zpskhonm7fl.jpg 

Momentan fürchte ich allerdings, dass die Wolle nicht ausreicht. Der Verbrauch ist enorm. Generell ist die myboshi-Wolle, obwohl sie so viel teurer war, nicht halb so toll, wie die Lorena-Wolle aus dem Angebotspaket von Sky. - Hätte ich doch gleich richtig zugeschlagen und noch 1-2 Pakete  mehr mitgenommen. Aber ich konnte nicht ahnen, dass die Lorena-Wolle so toll ist: wahnsinnig weich und ließ sich sehr angenehm verstricken. Die myboshi-Wolle hingegen ist zwar fester gesponnen, aber trotzdem landet die Nadelspitze ständig mitten im Faden und zieht dann beim Abstricken kleine Fäden heraus. Das stört das Gesamtbild und ist anstrengend auf Dauer.

Mir schweben schon weitere Loops vor, dann allerdings wieder aus normaler Wolle. Auf Ravelry gibt es so einen tollen Linenstitch-Loop namens Manic Panic Cowl. Der gefällt mir total gut. Allerdings wird das Gewebe beim Linenstitch so dünn. Vielleicht behalte ich also die Farbwechsel bei, aber stricke 2re-2li, für mehr Volumen, damit es kuschlig wird. Mal sehen.

Der Engel-Maschenmarkierer funktioniert übrigens ganz wunderbar, ganz ohne Verhaken und Verheddern, wie zunächst befürchtet:

< photo mamaengel_zpsmpow5bby.jpg
Sieht doch niedlich aus und ist mal was anderes? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.