Mittwoch, 25. Februar 2015

3-2-1 - meins!

Ich bin etwas in Zeitnot, daher im Schnelldurchlauf meine bestperlenshop-Ausbeute:

5m geflochtenes schwarzes Lederband, 50m dunkelbraunes 1mm-Wachsband, 10 Halsbänder in verschiedenen Farben und bereits mit Verschlüssen versehen, und Wachsbänder in 1mm und 1,5mm, jeweils 5m Länge:
 photo Baumlnder_zpsyqotfmca.jpg

Bei den 1mm-Wachsbändern hat der Verkäufer nur 9 statt 10 Farben geliefert, aber bei einem Kaufpreis von € 1,50 beschwere ich mich nicht. ;-)


Um die 600 Niet- und Kettelstifte sowie 1100 Biegeringe in Größen von 4mm bis 10mm:
  photo OumlsenNietstifteKettelstifte_zpsqtzjqpgn.jpg

60 Millefiori-Perlen. Sehr hübsch. <3 Ich hatte sie mir größer vorgestellt, als sie tatsächlich ausfallen. Aber die Maße stimmen, ich habe nachgemessen:
 photo MillefioriPerlenZebra_zpsv3kesdcx.jpg

30 Millefiori-Herzen. Ebenfalls sehr hübsch:
< photo MillefioriHerzen_zps8iyrz8by.jpg

40 einfache Glasperlen in Kugelform:
< photo MillefioriGlas_zpsicvwcto6.jpg

33 Millefiori-Perlen, diesmal im Blümchenlook:
 photo MillefioriBlumen_zpsu6uqmw8m.jpg

40 Cloisonne-Perlen, sehr hübsch: 
 photo CloisonnePerlen_zpsqmebkatl.jpg

200 sog. Silberpulver-Glasperlen, superhübsch schimmernd:
 photo SilberPulverPerlen_zpsdrdjugfd.jpg

Bali-Glasperlen in diversen Größen. Ebenfalls wirklich hübsch, in supertollen Farbschimmern:
 photo BaliGlasperlen_zpsssdbgl7z.jpg

Der einzige richtige "Reinfall". Hierbei sollte es sich eigentlich um 50 Perlen in Größe 6mm handeln. Stattdessen sind das viele verschiedene Größen. Aber ok, 1€... ;)
 photo Glasperlen_zpscwmfnodr.jpg

Kleine Metallspiralen, in die man Perlen einsetzen kann (Beispiel siehe rechte untere Ecke im Bild):
 photo MetallkaumlfigeAnhaumlnger_zpsxntryy7n.jpg

Dieses Set verschiedenster Metallanhänger wollte ich unbedingt haben! Ich hätte es definitiv als Sofortkauf erworben, wenn ich es nicht hätte ersteigern können. Aber tatsächlich habe ich dieses Set für € 2,38 ersteigern können (statt rund 4€ im Sofortkauf dafür zu bezahlen). Und war positiv überrascht. Richtig schöne Silberanhänger in verschiedenen tollen Formen, die mir sehr gut gefallen. Es ist kaum möglich, derlei auf normalem Wege in dieser Preiskategorie zu erhalten: 
 photo MetallsetBlaumltter_zpsbohao8l7.jpg

Das folgende Set ist solala. ;) Ausgewiesen als 250gr Metallanhänger-Set. Für die 2€, die ich dafür bezahlt habe, ist es gut. Allerdings würde ich es nicht als "Metall" bezeichnen, sondern vielmehr als billigstes und leichtes Blech, welches sehr schnell verbiegt. Hätte ich den vollen Sofortkauf-Preis bezahlt, hätte ich mich wohl geärgert. So war es ein Schnäppchen und es sind durchaus Teile dabei, aus denen man etwas machen kann:
 photo Metallset250gr_zpsjfz3zdgy.jpg

Last but not least......der 250gr-Bastlermix, ein willkürlicher Überraschungsmix aus allem, was in einem Bastelladen so anfällt. Viele Perlen, große wie kleine; obendrein Anhänger, Metallelemente, und und und. Der Mix fiel tatsächlich besser aus, als erwartet:
 photo Bastlermix250gr_zpsdpmca6jh.jpg

Der Clou ist defnitiv der Preis: Für alles zusammen habe ich inkl. Versand 40€ bezahlt, womit ich ein Riesenschnäppchen gemacht habe. Inzwischen kenne ich die Preise für solche Perlen und andere Schmuckbastelmaterialien. Insbesondere bei einem in Deutschland ansässigen Händler hätte ich niemals diese Mengen zu solchen Preisen gekriegt. Vom Blitzversand (Samstag Sammelbestellung abgeschlossen, Sonntag bezahlt, Montag ging das Päckchen auf den Weg und heute war es da) ganz abgesehen.
Diesen Händler nehme ich auf jeden Fall in meine Liste bevorzugter Händler auf. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.