Dienstag, 3. März 2015

Raupensocken, wip

...ich habe es gestern via Instagram bereits geblitzschusst, aber hier nun auch nochmal. Ich bin ja nicht so der Schnellstricker (Frau P. wäre sicher längst fertig), daher wird es nur ein WIP. Aber ich finde die Socken jetzt schon so toll, weswegen ich sie dringend zeigen musste. <3

 photo Raupensocken wip_zpsv8fe5ksi.jpg

Das Strick"muster" ist übrigens perfekt für mich. Denn ich mag es nicht soo sehr, linke Maschen zu stricken. Die gehen mir schwer von der Hand. Aber drei Reihen linke Maschen gehen gut und darauf folgen 6 Reihen rechte Maschen zur Belohnung. ;-) Die Farben finde ich super! Die mag ich jetzt schon.
Vor allem: Diese Socken sitzen endlich mal richtig gut. Ich habe nämlich pro Nadel eine Masche weniger genommen, als die Sockentabelle vorgibt, für Größe 39 mit 4fädiger Sockenwolle also 14 Maschen pro Nadel, statt 15. - Es ist immer faszinierend: Wirklich jedem passen meine selbstgestrickten Socken perfekt, nur mir nicht. Keine Ahnung, ob ich so ungewöhnlich schmal bin. Das geht mir mit Ringen ja auch immer so, dass ich sehr schmale Größen benötige. Jedenfalls habe ich etwas herumexperimentiert und kam zu dem Ergebnis, dass ich bei Rippenmustern die reguläre Maschenzahl anschlagen kann, aber bei allem, was musterbedingt in die Breite geht, 1 Masche pro Nadel weglassen sollte. Wenigstens weiß ich es jetzt. Ist ja schonmal was. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.