Dienstag, 17. März 2015

[WIP] Raupenmustersocken, diesmal die echten ;)

Erstes WIP der linken Socke im Raupenmuster. Ich musste ganz schön tüfteln, um mir aus dieser für mich krude anmutenden Anleitung abzuleiten, wie ich das ganze mit 6fädiger Wolle nachstricke. - Am hilfreichsten waren dabei tatsächlich die vielen Bilder auf Ravelry, mit deren Hilfe ich letztlich eine Strickanleitung auf die Beine stellte. Ein Fehlversuch samt Neuanfang inklusive; auch an der Strickanleitung musste ich nochmal nacharbeiten. Aber jetzt beginnt die linke Raupensocke zu wachsen und ich bin jetzt schon hingerissen. Megadick, megaflauschig, richtig schön rustikal - mag ich jetzt schon!

Außenseite linke Socke (die 4 Rippen sitzen dann exakt außen am Bein):

 photo WIP Raupenmuster li Auszligenseite_zpsufj6grnh.jpg

...und die Innenseite der linken Socke (hier sitzen die Rippen dann etwas weiter unter innen am Bein):

 photo Wip Raupenmuster li Innenseite_zpskxcg7rvc.jpg

Eventuell erkennt man die querlaufenden Rippen in dieser Nahaufnahme etwas besser:

 photo WIP Raupenmuster li Innenseite Nahaufnahme_zpsvicrufdn.jpg

P.S.: In den Umgang mit der Kamera muss ich mich wirklich reinfuchsen. Ich habe heute in die Grundlagenseiten auf der Homepage von Sony reingelinst, muss für mich aber noch aufdröseln, was genau sich in direkter Weise auf die Bildqualität auswirkt und wie ich das einstelle, und was wiederum nur Spielereien sind, mit denen ich mich befassen kann, wenn ich Bildern den letzten Schliff geben will. Grundsätzlich gefällt mir aber schonmal recht gut, was ich sehe - immerhin war die Socke jetzt wirklich nur ein allererstes Drauflosgeknipse eines absoluten (Noch-) Laien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.