Donnerstag, 9. April 2015

[Basteln] Retro-Vintage-Karte und Schlüsselanhänger

Anlässlich des Geburtstages meines Schatzes habe ich mich vor einiger Zeit ans Kartenbasteln gewagt, nachdem ich lange genug anderen Bloggerinnen dabei zugesehen habe. ;)

Ich habe mich dafür eines Motivpapiers bedient, das ich normalerweise als Briefpapier nutze und dazu das Spitzenband, das sich noch in den Untiefen meines an und für sich weniger gut sortierten Bastelinventars befand - ich wusste doch, dass ich das eines Tages nochmal verwenden kann. ;-) Das ganze auf festem Aquarellkarton angebracht, et voilà, fertig war die Karte:

 photo Geburtstagskarte selfmade_zps80z7041x.jpg

Für den allerersten Kartenbastelversuch finde ich es gar nicht so schlecht gelungen.

Zusätzlich habe ich mich an einem Herrenschlüsselanhänger versucht. Es sollte definitiv ein Schutzengelchen mit dran, aber insgesamt dennoch geeignet sein für einen Mann, weswegen ich mit Holzperlen und Metallanhängern gearbeitet und auf bunte Anhängsel komplett verzichtet habe. Das Ergebnis dessen sieht folgendermaßen aus:

 photo Schluumlsselanhaumlnger_zpsjmupi1eu.jpg

Momentan ruht die Schmuckbastelei trotz diverser Neuzugänge etwas, da ich momentan wenig Lust dazu verspüre. Sporadisch re-stricke ich die Raupensocken. Aber dazu beizeiten mehr. [Nach dem ersten fertigen Socken stellte ich fest, dass ich einen winzigen Fehler gemacht habe. Keine große Sache eigentlich, aber schwerwiegend genug, um mich Perfektionistin zu ärgern. ;-) Also habe ich das gesamte Muster neu ausgetüftelt und neu begonnen.]

2 Kommentare:

  1. Die Karte ist wunderschön. Ich muss gestehen, dass dein Blog irgendwas mit meinem Kreativitätszentrum macht. Der Blick schweift gerade durchs Zimmer und ich überlege, was ich verbasteln könnte. ;D Mist. Ich wollte meinen dicken Wust an Zeitschriften eigentlich entsorgen, aber ich denke, das lasse ich mal vorerst. Wer weiß, wozu die noch gut sind... ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist furchtbar, nicht wahr? ;) Ich bin selbst manchmal geneigt, ein Fieberthermometer zur Hand zu nehmen und nachzumessen, ob alles stimmt mit mir. Dass ich mal zur Basteltante mutiere, hätte ich mir noch vor ein paar Jahren nicht träumen lassen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.