Sonntag, 12. April 2015

[In Bildern] Wochenend und Sonnenschein ;-)

Ist das Wetter nicht schön?! Ich bin sehr begeistert. Sonnenstrahlen heben zumindest meine Stimmung auf der Stelle an. Erste Gartenarbeiten wurden bereits absolviert, einiges noch in Angriff genommen. Dank Arbeitshandschuhen konnten mich auch Asseln im eingesammelten Laub nicht schrecken. ;-)

Neben der Gartenarbeit haben wir die Zeit für einen spontanen Kurtrip ins nächste Einkaufscenter genutzt. Diese Shirts mussten einfach mit :-)
 photo HuM Shirts_zps88dbz59h.jpg

...eine Geschenkbox und Zubehör für Geschenkverpackungen, da ich einer Freundin in Kürze zum Geburtstag ein großes Bastelpaket schnüre und noch etwas zum Verpacken benötigte:
 photo Tedi Geschenkbox_zps4ml5maqi.jpg


...wie immer, konnte ich die Schmuckbastelecke nicht ganz unbeachtet lassen. Mein Mann fragt schon gar nicht mehr, wofür ich denn das jetzt noch brauche. ;-)
 photo Tedi Schmuckbastel_zpstyghrkx3.jpg

...außerdem habe ich freie Momente der letzten zwei Tage dazu genutzt, meinen kompletten Perlenbestand zu sortieren. Bislang hatte ich Perlen nach Typ sortiert: Glaswachsperlen, Baliperlen, etc. Da mein Bestand permanent anwächst, ist eine solche Sortierung auf Dauer unpraktikabel, da ich dadurch viele nur halb gefüllte Behälter habe, deren Anzahl irgendwann nicht mehr reicht. Daher also nun, was die Perlen betrifft, eine Sortierung nach Farben. Lediglich die bunten Holzperlen blieben unter sich:
 photo Perlen sortiert_zpsosukusy0.jpg

...die Perlen der PCookery erhielten zwei eigene Fächer:
 photo Perlen sortiert pcookery_zpsyqwvznlb.jpg

Ich brachte es nicht über's Herz, diese edlen Stücke unter das "Fußvolk" zu mischen. ;-) Mal sehen, als wie handhabbar sich diese Sortierung auf lange Sicht erweist.

...auch alle metallenen Dekoperlen, Niet- und Kettelstifte, Anhänger und anderes Zubehör habe ich so gut sortiert, wie möglich:
 photo Perlen sortiert Metallperlen_zpsmznzqm4k.jpg
Ich habe sogar noch Platz übrig, wie man unten rechts sieht.

Für die Biegeringe in verschiedensten Größen und sehr winzige Metallelemente musste ich allerdings auf Zusatzbehälter ausweichen, da mich alles andere nicht zufriedenstellte. Zum Glück hatte ich noch kleine Setzkästen von einst erworbenen Perlensets:
 photo Perlen sortiert Dekoperlen_zpsbh5up8us.jpg

Das ist doch etwas übersichtlicher so:
 photo Perlen sortiert Dekometall_zps7swqpuxb.jpg

Neben der Sortiererei habe ich heute Staffel 8 von Desperate Housewives zu Ende angesehen. Schöner runder Abschluss, der mich dennoch ein-zwei Tränchen gekostet hat. ;-)

Nun flitze ich noch durch Eure Blogs und danach gibt es Pizza. 

Habt einen schönen Restsonntag!

9 Kommentare:

  1. *g* Nee, die edlen Stücke brauchen wirklich ein separates Plätzchen, hast du sehr gut gemacht. ;)) Und sonst hast du das WE perfekt genutzt, wie ich lese. Aber stimmt, es ist erstaunlich, wie stimmungsaufhellend ein paar Sonnenstrahlen wirken können.

    Wie schön, dass sich der Frühling bei euch noch hält. Gestern war es sooo schön. 26 Grad. Und heute? 13 Grad! Nix mit "Cappuccino auf dem Balkon trinken. Na gut, dann eben im Wohnzimmer...

    [*flüster* Weißt du, was ich anstelle von "Nordmädchen" immer im Feedreader lese?! Nordmännchen. Verdammt. Ich weiß nicht, welche Verknüpfung da wieder aktiv ist, aber ich hoffe, ich bekomm das Männchen noch aus meinem Schädel und das Mädchen rein. ;D]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 26 Grad? Unerhört. Wir hatten nur 20, aber darüber waren wir wenig sonnenverwöhnten Nordlichter bereits sehr froh. An 26 Grad wage ich noch gar nicht zu denken. ;-)

      Nordmännchen. Ich fasse es nicht. Ich bin ein bisschen eingeschnappt jetzt. Da lass Dir mal was einfallen, um das wieder gut zu machen. ;D



      Löschen
    2. Nicht eingeschnappt sein. Ich kann ja auch nix dafür, dass mein Gehirn die Buchstaben da so komisch zusammensetzt, liebes NordMÄDCHEN. ;)) Und ich kann mir nix einfallen lassen, DU bist doch der kreative Part. ;)

      Löschen
    3. ...kreativ mit Perlen vielleicht, aber nicht mit Worten. Das ist dann doch eher wieder Dein Part. ;-)

      Löschen
  2. Hier war das Wetter auch schön - endlich mal wieder, so dass Herr A und ich uns aufs Rad geschwungen haben ^^ die Shirts finde ich super und die Perlen...oO 'n ganz schöner Fundus mittlererweile, wa?!?

    Und was das NordmäNNchen angeht...ohne scheiss - das lese ich auch des öfteren noch und habe es am Anfang auch gelesen *hust* scheint ein unterbewusstes Ding zu sein...vielleicht wegen Erdmännchen oder Nordmanntannen...ähhhh...so'n Zwischending *umkipp*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Fundus". Da sagst Du was. Und es gibt dennoch immer wieder was Neues, was das Herz begehrt. Aber das kennst Du ja auch von Wolle. :)

      Erdmännchen. Nordmanntannen. Aber nun weiß ich, welchen Spitznamen mein Schatz verpasst kriegt. Ab sofort ist er hier der Nordmann. :-)

      Löschen
    2. Oh ja @Wolle - nur ZU gut leider *chrchr* der Nordmann! Na DAS ist doch mal'n Name ^^

      Löschen
  3. Der Perlenkasten lässt einen wirklich vor Neid erblassen... ^^
    Nicht, dass ich damit was anfangen könnte, aber ich würde es schön finden einfach so viele hübsche Perlen zu haben.... <3

    Ich habe am Wochenende meinen Neffen besucht! Da war mir das Wetter total egal.
    Der Kleine lässt die Sonne auch so scheinen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Danke Dir. Ich gestehe, dass auch ich die Perlen zeitweise einfach hingerissen bestaune. ;-)

      Ooooh, und, wie wurde die Decke aufgenommen? Hat die Decke schon erste Sabberattacken überstehen müssen? *g*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.