Montag, 20. April 2015

...vielleicht doch einen Dawanda-Shop?

...ich klapperte heute Baumarkt-Onlineshops ab. Wegen Gliederketten. Ich habe Lust mal mit Ketten zu arbeiten.* Ich wollte mir einen Überblick verschaffen, ob Baumärkte in der Richtung etwas Erstrebenswertes im Sortiment haben.

Aber zurück zum eigentlichen Anlass dieses Blogartikels. Ich stolperte über eine sog. "Dekokette zur Dekoration/Raffung von Gardinen".

Schaut es Euch an: >>Klickmich<<

- Ernsthaft? 15€ für eine simple Kette aus Schmuckdraht, ein paar Silberzwischen- und ein paar Kunststoffperlen? Also das kann ich auch noch. Für 15€ stelle ich die im Dutzend her. ;-)



*...und zu scrapbooken. Die Kartenbastelei macht wirklich Spaß. Gerade gestern habe ich wieder gebastelt.
Allerdings habe ich den Punkt erreicht, den ich in Sachen Schmuckbasteln längst hinter mir gelassen habe: Ich merke, dass viel mehr ginge, wenn ich nur über das entsprechende Material verfügte. ;)

Leider münden solche Erkenntnisse in nie enden wollende Kaufräusche. Beweis? - Mein Schmuckbastelmaterial beschränkte sich ursprünglich mal auf zwei Packungen Rocailles, nämlich diese und diese. Damit fing es ganz harmlos an. Niemand hätte erahnen können, dass diese winzigen Perlen sich als Saat des Unheils resp. der totalen Schmuckbastelmaterialsucht entpuppen sollten. *g* Denn heute ist ein riesiger Sortimentskoffer kurz davor, wegen Überfüllung geschlossen zu werden - und die Fotos zeigen schon nur jene Materialien, die überhaupt in die kleinen Boxen passen. ;-)

(Habe ich Euch schon mal gezeigt, tue es aber hiermit nochmal)
 photo Perlen sortiert_zpsosukusy0.jpg

 photo Perlen sortiert Metallperlen_zpsmznzqm4k.jpg

Nein, ich werde mich nicht auch noch hobbymäßig der Kartenbastelei hingeben. Nein, ich möchte jetzt kein Scrapbookingmaterial kaufen. *klickt sich heimlich durch Amazons Scrapbooking-Sortiment*g*

5 Kommentare:

  1. Hm. Die Kreativität zu unterdrücken, ist aber gar nicht gut. Und wenn dein innerer Künstler nun unbedingt scrapbooken will? Willst du ihm das einfach verbieten? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der innere Künstler entdeckt leider ständig Neues und will so viel, wenn der Tag lang ist.* Wenn ich dem alles kaufe, ist er bald standesgemäß ein armer Künstler. ;)

      *Gestern erst bei frau-nima Handlettering entdeckt. Sofort jammerte mein innerer Künstler "Ich will auch, ich will auch, jetzt, sofort!" ;-)

      Löschen
    2. In der Flow gab's ein Handlettering-Heftchen. Ich... mail dir mal. ;)

      Löschen
  2. Also, bei uns gehörte ein Scrapbook zum Englisch-Unterricht. Das war sogar Thema IM Lehrbuch.
    Du würdest dich damit ja quasi nur auf den Unterricht vorbereiten.... ;)

    Handlettering finde ich ganz toll! Aber ich hab keine Zeit für sowas -_-
    Gott, was hab ich hier an Leinwänden und Farbe und Kreise rumstehen. Ich habe ja "früher" ganz viel gemalt... meine teure Pastellkreise gab es damals zur Kommunion, ebenso wie meine erste Staffelei... aber seit den Schildkröten ab ich nix mehr auf ne Leinwand gebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zum Englisch-Unterricht?! ...ich bin wirklich viel zu früh geboren worden. ;-) Ich beneide die jungen Menschen heutzutage um viele Dinge nicht, aber um den verbesserten Unterricht schon.

      Ja, die Zeit. Man würde gerne so viel mehr anstellen...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.