Donnerstag, 23. April 2015

Zwischendurchmeldung

Die Anna Aprilwetter hat sich gestern echauffiert. *g* Weil Schlaghosen wohl wieder in Mode sind, aber viele Menschen gar nicht wissen, ab wann eine Hose eine Schlaghose und wann es sich lediglich um Bootcut handelt. Anna Aprilwetter hat sich daher nicht nur echauffiert, sondern auch Aufklärungsarbeit geleistet.

Der Schlaghosentrend ist so zuverlässig ewigwiederkehrend, dass auch ich noch eine Schlaghose vom letzten (oder vorletzten?) Trend hier liegen habe. Et voilà, liebe Anna, das geht doch wohl als echte Schlaghose durch:
 photo Schlaghose_zpsoag231t5.jpg

Da ginge natürlich noch mehr Schlag, ich weiß. ;-) Ich finde Schlaghosen schick und bequem, aber leider auch unpraktisch, besonders, wenn man Schuhe mit hohen Absätzen dazu trägt. Ständig schlackern einem die Hosenbeine um die Knöchel. Gerade hier im stets windigen bis zeitweise stürmischen Norden herrscht akute Verletzungsgefahr. Ich spreche aus Erfahrung - die aus jener Erfahrung resultierende Narbe an meiner Hand ist bei genauerem Hinsehen immer noch auszumachen.
Trägt man zur Schlaghose flache Sohlen, schlackert es natürlich nur halb so schlimm, was die Verletzungsgefahr auf ein Minimum reduziert; soweit also durchaus wünschenswert. Aber nur mit hohen Absätzen sehen Schlaghosen schick aus, finde ich. Sobald man flaches Schuhwerk trägt, artet es schnell in einen viel zu legeren Look aus... Für mich sind Schlaghosen daher nur selten die bevorzugte Wahl.

Hier ist es momentan etwas stiller. Dabei ist es nicht so, als hätte ich nicht gewerkelt die letzten Tage. Ganz im Gegenteil. Unter Hochdruck habe ich die für mich zu klein geratenen Raupenmustersocken vervollständigt. So schnell habe ich noch nie eine Socke gestrickt. ;-) Außerdem habe ich ein Armband erstellt sowie ein von mir als solches bezeichnetes "Taschengebämsel". Zusätzlich habe ich eine Glückwunschkarte gebastelt. Als alles fertig war, habe ich es hurtig verpackt und eingetütet, und es dann schleunigst zur Post gebracht. Über all der Eile habe ich völlig vergessen, das alles wenigstens einmal kurz mit dem Handy abzufotografieren. So geht's, wenn man älter wird. ;-)

Das nächste Projekt ist ganz nach meinem Geschmack. Eine Auftragsarbeit mit Tauschcharakter: Eine liebe Freundin wünscht sich von mir Maschenmarkierer. Ich habe bereits brauchbare Hinweise, wie es in etwa werden könnte, um ihr zu gefallen. Im Tausch erhalte ich ein Moleskine-Notizbuch im Der-kleine-Hobbit-Design. Jenes hat sie selbst geschenkt bekommen, kann damit allerdings gar nichts anfangen. Wer mich hingegen kennt, weiß, dass Notizbücher für mich immer passen. ;-) Und wenn sie dann noch von Moleskine sind und in einem tollen Design daherkommen - besser geht es kaum. Bis Anfang Mai habe ich allerdings Zeit, daher herrscht keine Eile.

Ein Sockenprojekt steht auch noch an, allerdings nichts Besonderes. Lediglich ein Paar Socken für meine SchwieMu neu stricken. Ihres weist inzwischen leider das ein oder andere Löchlein auf. Also stricke ich das gleiche Paar einfach nochmal.

Und da mir das Wechselwetter derzeit leichte Kopfschmerzen verschafft, lege ich heute einen ruhigen Tag ein. Glücklicherweise ist das möglich zur Zeit.

Habt einen schönen Tag. :-)



9 Kommentare:

  1. Ich bin davon überzeugt, dass die Person, in deren Besitze die Raupensocken, das Armband und das Taschengebämsel übergegangen sind, Fotos machen wird. ;)

    *hüstel* Das ist nicht wahr, übrigens. Ich habe mich nicht echauffiert, ich hatte... äh... einen schlechten Tag. ;) Und ja, finde schon, dass das als "echte" Schlaghose durchgeht und ich muss dir in allen Punkten zustimmen, was den Tragekomfort angeht. *seufz* So easy zu tragen sind die nicht und irgendwie komme ich mit den verschobenen Proportionen auch nicht klar. So echte Schlaghosen sind an größeren Menschen doch besser aufgehoben. Und offenbar nicht mal an denen... ;))

    Kopfwehwetter auch hier. *grübel* Werde auch immer wetterfühliger. Ätzend ist das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Gnihihi* Das wäre sehr schön, wenn die Person, in deren Besitze sich all die Dinge befinden, das tun täte. ;)

      Bei Schlaghosen kommt es enorm auf die Kombination mit anderen Kleidungsstücken an. Da kann man leider viel falsch machen. Ganz schwierig. Wir sind ja leider (?) auch keine 17 mehr. Da war einem sowas noch recht egal. Man lebte ewig und tat sowieso, wie man wollte. *g*

      Löschen
    2. 17... ach ja... Overknees, schwarze Nylons, kurze Jeansshorts, apricotfarbenes Sweatshirt mit Charlie Brown drauf und dazu explodierte Dauerwelle. Ich möchte nie wieder 17 sein. ;D

      Löschen
  2. Ich hab gerade diese echt tollen Socken bewundert. Gut, dass da noch jemand ein Foto von gemacht hat :)
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ela, vielen Dank für's Kompliment und Deinen Besuch hier. :)

      Löschen
  3. -____- ich habe wirklich vorhin ZWEIMAL versucht hier zu kommentieren...jetzt komme ich heim und sehe, "es" hat meinen Kommentar schon wieder geschluckt...auf dem Handy ist das ja schon nervig, aber wenn's am Apfelbuch jetzt auch nicht klappt...gahhhhhhh...-____-

    Jetzt mal ehrlich...an alle nicht "blogspotter" - habt ihr das auch, oder bin ich der einzige, dem hier (und bei allen anderen dieses Anbieters) regelmäßig die Kommentare flöten gehen?!? Die ganze letze Woche konnte ich ausserdem mit dem Smarten phone nicht kommentieren. OBWOHL ich DIREKT über's WP-app gegangen bin (bei dem ich augenscheinlich eingeloggt war) zeigte es mir in JEDEM (auch bei Frau Aprilwetter oder Frau Vany z.B.) an, ich würde meine "Identity not ownen", was es mir technisch unmöglich machte zu kommentieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Evtl. zu Deiner Erleichterung: Ich ziehe derzeit in Erwägung, diesen Blog auf Wordpress umzusiedeln. Das Nonplusultra ist Blogspot nämlich auch nicht wirklich. - Ich wünsche mir gerade eine Mischung aus beiden: Die Anpassungsmöglichkeiten von Blogspot, den Rest von Wordpress. Man wird ja noch träumen dürfen. ;)

      Setzt aber voraus, dass ich auf Wordpress wenigstens ein Blogdesign finde, das mir ansatzweise zusagt. - Genau daran ist es bislang gescheitert.

      Aber wenn selbst Blogspot'ler Probleme mit dem Kommentieren haben, ist das ein unhaltbarer Zustand.

      Ich schaue mal und lasse es Euch wissen.

      Löschen
  4. Mir geht das auch so, Frau P. Und zwar immer auch dann, wenn ich zuvor anders eingeloggt war und dann, wieder eingeloggt, bei blogspot kommentieren will. Da werden meine eigenen Kommentare in meinem eigenen Blog gefresen. So macht dad keinen Spaß mehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: es ist auch egal, womit man kommentiert, Laptop, Tablet oder Smartphone zicken gleichermaßen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr freue ich mich über Kommentare, mögen sie noch so kurz sein. :-)

Daher: Immer her mit Euren Rückmeldungen!

Auch Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich und konstruktiv bleibt. Wer jedoch nur schlechte Laune abladen möchte, ist hier falsch. ;-) In solchen Fällen behalte ich mir vor, Kommentare ohne weitere Rückmeldung zu löschen.